VORSTAND

1. Vorsitzende 

Anke Berger-Schmitt

In Oberursel gibt es eine Vielfalt von Fachleuten, die einen Beitrag zum gesunden Oberursel leisten. Mein persönliches Anliegen ist es, die Vernetzung dieser Spezialisten zu stärken, ihr Wissen zu bündeln und durch aktive Öffentlichkeitsarbeit und professionelle Veranstaltungen interessierten Bürgern näher zu bringen. Unser Ziel ist es, die gesundheitswirtschaftlichen Potentiale von Oberursel zu fördern und gleichzeitig alle Oberurseler für ein ganzheitliches Gesundheitsbewusstsein zu begeistern.“

Kontakt: anke.berger-schmitt@fokus-o.de

2. Vorsitzende

Zaklina Koch

Geschäftsführung Autohaus Koch

Nach 18 Jahren Selbständigkeit in Oberursel, mein volles Engagement für Oberursel! Oberursel ist eine wunderschöne Stadt in der ich mich sowohl als Unternehmerin als Bürgerin sehr wohl und Zuhause fühle. Mein Anliegen ist es, mich mit Herzblut für unsere Unternehmer einzusetzen. Persönlichkeit und Nähe spielen dabei eine große Rolle und sind für mich sehr wichtig. Mein Ziel ist es, die Stärke unserer Oberurseler Handwerker und Autohäuser zu fördern und die Qualität Ihrer Arbeit hervorzuheben.

Kontakt: zaklina.koch@fokus-o.de

Vorstand Finanzen

Reiner Herrmann

Inhaber des Reformhauses LIWELL
Vorstandsmitglied seit April 2009.

„Ich möchte Prozesse anschieben und voran bringen, Mitstreiter gewinnen und begeistern. Und auf diese Weise Oberursels Attraktivität weiter mitgestalten.“

Kontakt: reiner.herrmann@fokus-o.de

Claudia Kaczinski

Exklusiv-Vertreterin der Gothaer im Bereich
Finanzdienstleitungen und Versicherungen; seit 2002 Inhaberin

der Generalagentur der Gothaer Versicherungsbank VVaG.
Vorstandsmitglied seit April 2006, Mit-Initiatorin

„Ich engagiere mich bei fokus O. um durch gute Vernetzung untereinander den wirtschaftlichen Erfolg der Mitglieder vorantreiben, den gegenseitigen Wissenstransfer zu fördern, durch Mitarbeit im Arbeitskreis „Stark für Oberursel“ aktiv Stadtmarketing zu gestalten und damit die Interessen von Freiberufler und Dienstleister in Oberursel zu vertreten.“

Kontakt: claudia.kaczinski@fokus-o.de
Telefon: 06171 – 97 94 05 od. 0170 8133 377

Frank Metlicar

Director of Operations DACH, Gorgeous Smiling Hotels GmbH

Als Bürger dieser schönen Stadt ist es mein persönliches Anliegen, zum Erfolg Oberursels als attraktiver Standort beizutragen. Daher engagiere ich mich im fokus O. und möchte Menschen für gemeinsame Aktivitäten begeistern und das Image der Stadt Oberursel nachhaltig stärken.

Kontakt: frank.metlicar@fokus-o.de

Katharina Rhode

Betreiberin Tabak Carree Rhode

Ich engagiere mich für den Fokus O. da meine Stadt mir am Herzen liegt. Eine lebenswerte Stadt lebt von der Mitgestaltung ihrer Bewohner und ich bin gerne ein Teil davon. Oberursel hat viele tolle inhabergeführte Geschäfte zu bieten, es gilt diese Diversität zu halten und weiter auszubauen. Innenstadt wird in der Zukunft neu gedacht werden müssen. Bei diesem Prozess möchte ich gerne mitgestalten, damit wir auch noch in 20 Jahren eine schöne Innenstadt haben.

Kontakt: katharina.rhode@fokus-o.de
Telefon: 06171-92 32 482

Dirk Velte

Inhaber metallmanufaktur Dirk Velte

Informationen folgen.

Kontakt: info@dirk-velte.de
Telefon: 06171 – 53539