Mein fokus O.

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 10 - 13 Uhr
Do.: 16 - 18 Uhr

Strackgasse 16
61440 Oberursel

Tel.: 06171/63 18 81
Fax: 06171/63 18 82
info@fokus-o.de

Termine 2017

Gesundheitstelefon

Die Säule Gesundheit ist eine junge, aber sehr aktive Säule im Fokus O. Sie vereint die unterschiedlichsten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Gesundheit und dokumentiert damit die Vielfalt von Angeboten, die es zu Vorsorge, Medizin und Wellness in unserer Stadt gibt.

 

Die Mitglieder möchten den Ratsuchenden bestmöglich unterstützen und ihm helfen, sein gesundheitliches Problem zu lösen. Dazu tauschen sich die Säulenmitglieder untereinander aus und bieten alle 14 Tage ein kostenfreies Gesundheitstelefon an.

 

Alle zwei Jahre wird das „Forum Gesundheit“ organisiert. Hier bieten Ärzte, Therapeuten, Apotheker, Gesundheitsexperten und Fachgeschäfte interessierten Bürgern kompetente Information und Beratung. Vorträge zu Medizin, Prävention, Ernährung und Sport runden das zweitägige Programm in der Stadthalle ab.

 

Weitere Informationen: Conny Boland-Biehl, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Die Gesundheitler treffen sich:

Montag, 24. April 19:00 Uhr direkt bei Frau Schneider vom Pflegeservice Brinkmann, Strackgasse 18, 61440 Oberursel

 

Montag, 19. Juni   19:30 Uhr (Ort wird noch angegeben)

 

Interessierte wenden Sie bitte an:

Ulrike Mathé-Schaaff
Tel. 06171 / 25 636 

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Brinkmann Anzeige Oberursel 92x100 ANSICHT

Rundum-Pflegebetreuung zu Hause

Seit Mai 2016 bietet die Brinkmann Pflegevermittlung ihre Rundum-Betreuung auch in Oberursel und Umgebung an. Das renommierte Unternehmen hat sich nun seit März 2017 auch mit einem Standortbüro in der Strackgasse niedergelassen. Standortleiterin Susanne Schneider steht Interessierten ab sofort gerne für Fragen und Informationen zur Vermittlung von Pflegekräften aus Osteuropa zur Verfügung.

 

Darüber hinaus wird Susanne Schneider in ihren Räumen das Netzwerk SeniorenFachGeschäft etablieren. Dahinter steht das Konzept, Senioren und Hilfsbedürftige sowie deren Angehörige einerseits und regionale Dienstleister dieser Zielgruppe andererseits zusammenzuführen und zu vernetzen. Das SeniorenFachGeschäft soll eine Anlaufstelle für Hilfesuchende und Anbieter gleichermaßen sein. Dienstleister, die hier ihren (z.B. mobilen) Service in einem Fach oder mit einem Vortrag präsentieren möchten, können sich bei Frau Schneider melden.

Save the Date

Eröffnungsfeier

 

 

 

gesundheit

 

 

 

 

fokus O. Newsletter abonnieren


  • Newsletter


Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi

face