Mein fokus O.

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 10 - 13 Uhr
Do.: 16 - 18 Uhr

Strackgasse 16
61440 Oberursel

Tel.: 06171/63 18 81
Fax: 06171/63 18 82
info@fokus-o.de

Termine 2017

Gesundheitstelefon

Dienstleistung

dienst

 

Neuer Vortrag des fokus O.: „Sicher auto-mobil bleiben!“

Oberursel, 22.06.2017 --- Am Mittwoch, dem 5. Juli 2017, setzt sich die Vortragsreihe des „fokus O.“ fort. Unter dem Titel „Sicher auto-mobil bleiben!“ analysiert und diskutiert Michael Sauer-Nesiba die Faktoren, die am Steuer häufig zu Überforderung führen.

Der Straßenverkehr wird immer komplexer. Immer mehr Schilder und Regelungen prasseln auf den Autofahrer ein, der schnell in brenzlige Situationen geraten kann. Die allgemeine Überforderung im Straßenverkehr ist ein Zeichen der Zeit und betrifft bei weitem nicht nur ältere Autofahrer.

„Was kann ich tun, um im Straßenverkehr sicher zu bleiben?“ Diese Frage sollte sich jeder selbstkritisch stellen, rät Michael Sauer-Nesiba, Inhaber der Fahrschule Willi Sauer. Nicht nur bei Senioren, sondern bei Fahrern aller Altersklassen beobachtet er zunehmend Anzeichen von Überforderung. Mit seinem kurzen Vortrag möchte Michael Sauer-Nesiba vor allem eine offene Diskussion anregen. Wodurch entsteht die Überforderung und wie kann ich mit ihr umgehen? Welche alternativen Verkehrsmittel kann ich nutzen? Oder welche Hilfsmittel können mich entlasten, vom Automatik-Getriebe über moderne Assistenzsysteme bis zum autonomen Fahren der Zukunft.


Michael Sauer-Nesiba ist seit 27 Jahren als Fahrlehrer tätig.
Seit 2001 ist er Inhaber und Geschäftsführer der Fahrschule Willi Sauer in Oberursel.

Der Vortrag „Sicher auto-mobil bleiben!“ findet am Mittwoch, dem 5. Juli 2017, um 19 Uhr im Hotel Mövenpick, Zimmersmühlenweg 35 statt. Nach dem Prinzip „von Experten - für Experten“ geben Profis aus den Reihen des fokus O. ihr Fachwissen an Mitglieder und interessierte Gäste weiter. Der Eintritt ist frei. Gäste und Neugierige sind herzlich willkommen, gerne mit Voranmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06171-631881.

 

Pressekontakt
Fokus O. Säule Dienstleistung
Hoh-PR, Clemens Hoh, Auf der Platte 38, 61440 Oberursel
06172 499 81 33, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

fokus O. Newsletter abonnieren


  • Newsletter


Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi

face